KULINARISCHES IN TIROL

Meist weit abseits der touristischen Ballungsgebiete findet der Feinschmecker was er sucht. Tirol ist voll von kulinarischen Schmankerln, man muss nur wissen, wo man sie findet.

Ich möchte in diesem Blog meine ganz persönlichen ‚Favoriten‘ schildern. Was ich allerdings nicht beabsichtige: mich als Ober-Gourmet aufzuspielen. Was ich jedoch bin: ein Tiroler, der es liebt, typische, biologisch und vor allem in der Region erzeugte Lebensmittel zu genießen. Was ich unter Region verstehe? Eigentlich den gesamten Alpenbogen von der Steiermark bis nach Savoyen, von Bayern bis ins Piemont und nach Slowenien.

Richtiger Käse muss gelagert werden. Hier: Das Lager des ganz vorzüglichen Käses von der Kasalm in Niederau, in der Wildschönau.
Richtiger Käse muss gelagert werden. Hier: Das Lager des ganz vorzüglichen Käses von der Kasalm in Niederau, in der Wildschönau.

Da dieser Blog völlig frei von jeglicher Werbung ist und ich auch kein Geld für die Abfassung von Beiträgen annehme sind meine Tipps ganz ehrliche aber auf persönlichen Geschmacksprioritäten basierende Empfehlungen.

Ich bin für Tipps immer sehr dankbar. Aber auch für Kritik offen. Kontaktiert mich doch ganz einfach unter tirolischtoll@gmail.com.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s