Hereinspaziert

Tirol ist toll. Nicht umsonst habe ich diesen Titel für meinen Blog ausgewählt. Denn ‚toll‚ hat zwei Bedeutungen. Einerseits ‚groß‘, ‚prächtig‘, ’stark‘. Andererseits ’schlimm‘, ‚ausgelassen‘ oder ‚wild‘.

Und weshalb verwende ich nicht ein englisches Wort, um das auszudrücken? Oder gar das Wort SUPER?

Weil ich einerseits Fremdworte dort verabscheue, wo es gute deutsche Worte für Dasselbe gibt. Und zweitens, weil eh schon alles SUPER ist und GEIL und so.

Ich halte es mit David Hume: Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. 

Ich habe soviele Eindrücke aus Tirol, die ich weiter vermitteln will. Ich will mit diesem Blog also auch die Einzigartigkeit, die wunderbare Seite Tirols vermitteln. Ob es sich dabei um Landschaften, Berge, Seen oder Menschen handelt – Tirol ist für mich einfach ‚anders‘.

Tirol weniger toll? Auch das gibt’s. Daher nehme ich für mich in Anspruch, Kritik dann zu üben wenn sie angebracht ist. Und seit Helmut Schmidt ist’s schwierig, gegen Kritik anzurennen. „Wer Kritik übel nimmt hat etwas zu verbergen.“

Übrigens bin ich auch auf Facebook tätig. Also wenn ihr am Laufenden bleibenden wollt, dann könnt ihr ja Freunde werden:

https://www.facebook.com/tirolischtoll

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s