Stubaier Freitagsmusig – Volksmusikkultur im Stubaital

Ich darf sagen, zu den Fans der Stubaier Freitagsmusig zu gehören. Und auch zu den Fans des Hoferwirts in Neustift.

Hoferwirt's Stubai Blog

Ein Freitagsfreundliches Wirtshaus – So wird der Hoferwirt von der Stubaier Freitagsmusig offiziell betitelt. Natürlich kommt diese liebevolle Bezeichnung nicht von ungefähr. Mehrmals im Jahr spielt die Stubaier Freitagsmusig im Hotel Hoferwirt im Herzen von Neustift auf. Mit musikalischem Talent, einer Portion Tiroler Volksmusikkultur und viel Engagement lassen die drei Musiker aus dem Stubaital in unserem Hotel die Herzen der Gäste und Besucher höher schlagen. Wie die besondere Beziehung der Musikgruppe aus dem Stubaital und dem traditionellen Tiroler Wirtshaus in Neustift entstanden ist, das kann Peter Margreiter, seines Zeichens Kopf der Band, erklären: „Wir kommen einfach immer wieder gerne in den Hoferwirt. Die tradtionelle Tiroler Wirtshausatmosphäre passt einfach wunderbar zu unserer Musik und Philosophie. Das Ganze hat sich nun einfach etabliert und freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt.“

Stubaier Freitagsmusig, Stubaital, Stubai, Neustift, Volksmusik, Musik, Tradtion, Kultur Die Stubaier Freitagsmusig in Aktion im Hotel Hoferwirt. (Fotocredits: Peter Margreiter)

Doch wer sind eigentlich diese drei Musiker aus dem

Ursprünglichen Post anzeigen 367 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s