Die merkwürdige Absenz der Tiroler Grünen

Markus Wilhelm beschreibt in seinem Blog dietiwag.org wiederum haarklein, welche Skandale das sinnloseste Kraftwerk Tirols, das geplante Kraftwerk in Tumpen umranken. Mitten im Getümmel: die grüne Landesrätin Ingrid Felipe.

Beobachter wissen nicht mehr, ob ihr Verhalten Absicht oder Unwissen ist: die Grüne Landesräten Ingrid Felipe befindet sich plötzlich inmitten einer Auseinandersetzung, die äußerst aufklärungsbedürftig ist. Es geht um das wohl sinnloseste Kraftwerksprojekt Tirols, jenes in Tumpen.

Transparent
Bei Demonstrationen gegen die Zerstörung der Umwelt werden Grün-Mandatare nicht mehr gesichtet. Animals Farm lässt grüßen.

Auffällig: Vertreter_innen der Grünen sind bei Demonstrationen von Bürgerinitiativen nicht mehr zu sehen. Die Demo gegen den Verbau der Guggerinsel in Hall und gegen das Kraftwerk Tumpen war bereits ‚grünenfrei‚. Es ist meines Wissens das erste Mal seit 35 Jahren, dass sich die Grünen – offenbar auf Befehl von oben – nicht einmal mehr an die Basis wagen.

Auf das unsägliche Verhalten der Tiroler Grünen im Zusammenhang mit dem unsinnigsten Kraftwerk Tirols werde ich in einem der nächsten Blogs noch zurückkommen.
Die klägliche Haltung der Tiroler Grünen zum sinnlosesten aller Kraftwerksbauten schürt Unruhe an der Basis. Derzeit überlegen sich Umwelaktivist_innen, eine neue Umweltschutzpartei zu gründen.

Dabei hätten die Tiroler Grünen allen Grund, sich zu engagieren. In Tumpen dürfte es sich um einen Skandal der absoluten Sonderklasse handeln, wie Markus Wilhelm klitzeklein beschreibt:

Bildschirmfoto 2015-04-20 um 12.52.27
Um zum Link zu kommen: Auf das Bild klicken

Ich hatte kürzlich davon geschrieben, dass der Herr Jakob Wolf uns wohl alle verarschen will. Markus Wilhelm liefert die nächsten Belege dafür, wie dieser Mann handelt.

Und wir, lassen wir uns das noch lange gefallen?

2 Gedanken zu “Die merkwürdige Absenz der Tiroler Grünen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s