Mit Luis Melmer auf Wildbeobachtung

Der jetzt schon legendäre Heger, Jäger, Bauer und Wirt Luis Melmer vom Alpengasthof Praxmar
Der jetzt schon legendäre Heger, Jäger, Bauer und Wirt Luis Melmer vom Alpengasthof Praxmar

Praxmar – dieses Wort ist für viele von uns das Synonym für Ruhe, Entspannung, Erholung. Im Herbst aber auch für Sport und Spannung. Dann nämlich, wenn Luis Melmer seine Gäste vom Alpengasthof Praxmar in die Berge führt. Um die Wildtiere zu beobachten, die sich einerseits um die Herrschaft im Revier streiten – wie die Hirsche. Oder andererseits die Vorbereitungen auf den Winter abschließen. Wie die Murmeltiere.

Ich habe eine dieser Führungen während der ‚Hirschbrunft-Woche‘ im Sellraintal mitgemacht. Und bin begeistert. Meine Tour mit Luis habe ich beschrieben.

Und hier geht’s zu meinem Bericht auf dem Blogportal von Innsbruck-Tourismus.

 

Sellrain Wildbeobachtung

Wildbeobachtung mit den außergewöhnlichen Swarovski-Optik-Ferngläsern: Ein Erlebnis der Extraklasse.

Ich war auch begeistert von den Nebeln, die in dramatischer Weise an den Berghängen hochgekrochen sind.

2 Gedanken zu “Mit Luis Melmer auf Wildbeobachtung

Schreibe einen Kommentar

